Inspiration & Art – Ostern Osterkörbchen aus Milchkartons – Upcycling – Teil 1

Hallo ihr Lieben

es ist wieder Zeit für einen Blog Hop im Inspiration & Art – Team.

Unser Thema heute ist Ostern. Dieses Jahr wird es definitiv auch für uns ein anderes Ostern sein. Normalerweise verbringen wir die Ostertage immer bei unserer Familie in Sachsen (wir leben in Bayern). Aber nun können wir nicht heim fahren, unsere Kinder nicht ihre Großeltern sehen. Aber auch wenn es uns sehr schwer fällt, es muss jetzt so sein … Hauptsache alle bleiben gesund und wir können uns bald wieder in die Arme schließen. Es trifft uns ja im Moment alle so hart, auch wenn die Familie nebenan wohnt.

Und da wir alle zu Hause sitzen und die Geschäfte geschlossen sind, zeige ich euch wie ihr aus leeren Getränkekartons süße Osterkörbchen basteln könnt. In einem seperaten Beitrag zeige ich euch die Schritt für Schritt Fotoanleitung – einfach hier KLICKEN.

Den oberen Rand habe ich mit einem Spitzenband dekoriert. Und ein paar Federn durften auch nicht fehlen.

Verwendet habe ich hier das süße Stempelset Osterschatz (FSK 2020). Auch das Schäfchen für meine zweite Variante ist aus diesem Stempelset.

Hier habe ich aus dem Rest vom Milchkarton noch einen Henkel zugeschnitten und mit Spreizklammern befestigt. Zwei hübsche Spitzenschleifchen machen es perfekt.

Dieses Körbchen ist mein persönlicher Favorit, einfach weil ich diese Schleifchen in Kombi mit dem Schäfchen wahnsinnig süß finde 😀

Für das Schäfchen habe ich auch aus einem Milchkartonrest ein Etikett aus den Stanzformen Raffiniert bestickte Rahmen (JK 2019-2020) ausgestanzt. Ein bisschen besprenkelt mit Stempelfarbe und dann halb in das Körbchen geklebt.

Ich hoffe euch damit viel Inspiration zu geben und meine Körbchen gefallen euch. Versucht es mal nachzubasteln, es ist einfach, sieht hübsch aus, hat man daheim und vertreibt die Langeweile in den eigenen 4 Wänden 😉

Und nun hüpft doch einfach gleich mit mir mit zu meinen lieben Blog-Hop-Freundinnen:

Janina Baltrusch von kreative4waende

Claudia Becht von Stempelherz

Renate Ecklmayr von schnipseldesign

Franzi Manko von cestlafranz

Sindy Mörtl von bastelZauber – hier bist du gerade 😉


Die fett hinterlegten Produkte sind von Stampin´Up! und können über mich bezogen werden, sofern sie noch bestellbar sind.
* JK  =  Jahreshauptkatalog ;   HWK  =  Herbst-/Winterkatalog ;   FSK  =  Frühjahr-/Sommerkatalog
Du möchtest etwas bestellen? Schreibe mir einfach eine E-Mail. Alle Informationen findest Du hier.

2 Gedanken zu “Inspiration & Art – Ostern Osterkörbchen aus Milchkartons – Upcycling – Teil 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s